Zum Inhalt springen

Hobby Horsing

Wir sind im Landkreis Celle die Ersten, die Hobby Horsing anbieten. Die Trendsportart kommt aus Finnland und hat in Deutschland bereits viele Fans. Es gibt sogar schon die ersten Turniere in Deutschland.

Was ist Hobby Horsing überhaupt?

Die Kinder, Jugendlichen und hoffentlich bald auch Erwachsenen reiten mit ihrem Steckenpferd Dressur oder Springen, aber auch Ausritte dürfen nicht fehlen. Die Kids bei uns im Verein lieben das Springen. Höher, weiter, keine Grenzen sind gesetzt. Die Trainerin Laura Gleue ist sehr begeistert, wie talentiert die Kids sind. Jeder ab 5 Jahren ist Herzlich Willkommen. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Die Stunde ist ein Mix aus Theorie und Sport, das heißt die Sportler lernen viele wichtige Inhalte im Umgang mit dem Pferd, die sie dann später im Reitunterricht umsetzten können.

Was wird benötigt?

Feste Schuhe, etwas zu trinken und am besten auch ein Steckenpferd. Natürlich darf die gute Laune nicht fehlen, aber die bekommt man spätestens beim Unterricht.

Kosten: 5,00€ pro Stunde

Dauer: je 60 Minuten

Anmeldung:

Laura Gleue

Tel: 0152 53 96 84 96