Kinderferienprogramm Herbst 2020

In der ersten Herbstferienwoche fand auf unserer Anlage ein kunterbuntes Ferienprogramm für Kinder rund um´s Pferd statt. 14 Kinder und Jugendliche verbrachten fünf Tage mal auf dem Pferd, mal im Stall. Geritten wurde in der Reithalle und durch die Felder und beim Hobby Horsing auch mal auf dem Steckenpferd. Selbstverständlich gehörten auch etwas Theorie, Pferdepflege, Füttern, Ausmisten und die Pflege der Reitanlage zum Programm. Beim Voltigieren konnten viele der Kinder eine neue Sportart ausprobieren und das Pferd als vielfältigen Sportpartner kennen lernen. Für Abwechslung sorgten kreative Angebote sowie eine Schnitzeljagd. Zum Abschluss wurde am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Vielen Dank an die Organisatoren und Ponyführer für diese tolle Aktion in Coronazeiten!